V 90 P in Italien

Viel haben wir in letzter Zeit über Verkäufe von V 90 nach Ungarn und an private Eisenbahnverkehrunternehmen berichten können. Doch recht unbekannt sind die beiden V 90 P, welche niemals bei der Deutschen Bundesbahn im Einsatz standen, sondern an die Dortmunder Eisenbahn verkauft wurden. Beide Maschinen versehen heute bei zwei italienischen Bauzugfirmen ihren Dienst. Um so passender ist es, dass wir ein Foto einer der beiden Maschinen just über unseren Bilderupload bereitgestellt bekommen haben.

Da in den ersten Bundesländern die Sommerferien sich bereits dem Ende zuneigen, andere aber noch mitten drin sind, hoffen wir das vielleicht der ein oder andere Leser auch während seines Urlaubs die Möglichkeit hatte Fotos zu machen. Vielleicht ist dabei auch eine Lok aus Kieler Produktionen vor die Linse gefahren? Wir würden uns über Bereitstellung via unseren Bilderupload sehr freuen. Insbesondere suchen wir Fotos aus Italien, Österreich und der Schweiz – aber wir freuen uns natürlich auch immer über jegliche Art von Fotobereitstellung – egal aus welchem Land, ganz gleich ob ganz frisch fotografiert oder schon eine etwas ältere Aufnahme!

04.05.2012 – Napoli, Centrale [I] – Fotograf: Giorgio Iannelli