G 1206 bei Chemion im Einsatz

Seit dem 1. Juni kommen bei dem Chemie-Logistik-Unternehmen Chemion vier ehemalige RBH Logistiks G 1206 zum Einsatz. Die vier Maschinen, welche ursprünglich von MRCE für mehrere Jahre an die RBH Logistics GmbH vermietet wurden, wurden nach der Retournierung im Jahre 2014 an die DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG verkauft. Die Maschinen wurden im Full-Service für acht Jahre durch Alstom der Chemion bereitgestellt, welche die Maschinen in und zwischen ihren Standorten u. a. in Krefeld-Uerdingen, Dormagen sowie Leverkusen einsetzen wird.

Mit 1275 002 (Vossloh 5001563 / 2005)  steht eine weitere Maschine als „Ersatzfahrzeug“ zur Verfügung, welche kurzfristig als Ersatz für eine der vier anderen Maschinen zum Einsatz kommen kann.

Neben den G 1206 werden künftig auch vier werksneue Rangierlokomotiven vom Typ Alstom H3 dort ihren Einsatz verrichten.

Quelle: u. a. Alstom